Name:

Erika GAIDA

 

Baujahr:

Oktober 1974

 

Lieblings-Rhythmen:

Cumbia, Reggaeton

 

  

 

Tanzerfahrung:

Im Jahr 2004 entdeckte ich Linedance und erhielt die Möglichkeit für einige Jahre im Misfits Linedance Club zu unterrichten. Linedance verbindet Countrymusik mit tollen Choreographien. Also körperliches und geistiges Training in Form von Einprägen der Schrittkombinationen. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Andrea und die Misfitsdancers .

 

2007 startete ich mit irischem Stepptanz. In den folgenden zwei Jahren lernte ich verschiedene Soft-Shoe-Tänze zu irischen Rhythmen wie Reel und Jig und auch einige Stepptänze mit den Heavy Shoes (Steppschuhe). Es folgten einige öffentliche Auftritte mit der Irischen Stepptanzgruppe der Shamrock Dance Company Vienna und die Teilnahme an einer Irischen Feis (Wettkampf). Diese Zeit forderte meine Kondition und Konzentration enorm.

 

Im Mai 2011 packte mich das ZUMBA®  Fieber und ich entschloss mich zur ZUMBA®  Ausbildung. Neben dem effektiven Fitness-Training und dem Riesenspaß in meinen ZUMBA® Stunden, fasziniert mich jedesmal die zunehmend gute Laune aller KursteilnehmerInnen. Zu Beginn der Stunde noch müde und abgeschlagen vom Job, beginnen wir mit den ersten Tanzbewegungen zu Merengue, Cumbia und Co. und schon wandern die Mundwinkel nach oben. Am Ende jeder ZUMBA® Stunde blicke ich in viele strahlende Gesichter - that's ZUMBA®!

 

Mit der YOGAMOVES-Ausbildung habe ich mein Fitness-Programm erweitert. Mit den kräftigenden und dehnenden Yoga-Positionen des Ashtanga-Yoga habe ich für mich die perfekte Ergänzung zum Tanzsport gefunden und möchte dieses Wissen an euch weiter geben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team von Education in Move. Wir trainieren wichtige Muskelgruppen an Oberschenkeln und Gesäß sowie im Rumpfbereich - wichtige Körperregionen, die beim Tanzsport durch drehende und ruckartige Bewegungen gefordert werden. Speziell Kniegelenke werden stabilisiert, die Muskulatur rund um die Wirbelsäule wird gestärkt und perfekt für den Tanzsport oder andere Sportarten vorbereitet. YOGAMOVES eine perfekte Ergänzung zu ZUMBA! 

 

Aktuelles:

Winter-Semester

23. September 2019 bis

20. Jänner 2020

montags 19 bis 20 Uhr

 

Volksschule Brunn am Gebirge
Franz Schubert Straße 22

2345 Brunn am Gebirge
Anfahrt

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Erika Gaida
ZUMBA® and the Zumba Fitness logo are trademarks of Zumba Fitness, LLC, used under license